Einladung zum 6. Huntington-Informationstag am Universitätsklinikum Erlangen am 13.05.2023

Auch in diesem Jahr laden wir, gemeinsam mit dem Landesverband Bayern der Deutschen Huntington-Hilfe e. V. (DHH) zu einem Informationstag für Patienten, Angehörige und Interessierte ein.

13. Mai 2023

Tennenloher Str. 3, 91054 Buckenhof

Die Veranstaltung am 13.05.2023 soll dieses Jahr neben einem Überblick über aktuelle klinische Studien und einen Rückblick auf das 10-jährige Bestehen des weltweiten Studienregisters Enroll-HD auch die Themenfelder finanzielle Aspekte sowie kognitive Symptome bei der Huntington Erkrankung beleuchten.

PD Dr. med. Zacharias Kohl, Jochen Maier, PD Dr. med. Martin Regensburger und PD Dr. med. Franz Marxreiter werden diese Themen darstellen und mit Ihnen diskutieren. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Seltene Erkrankungen Erlangen (ZSEER) und dem Subnetzwerk choreatiforme Bewegungsstörungen des Deutschen Referenznetzwerks Seltene Neurologische Erkrankungen organisiert. Sie findet von 10.00 - 13.00 Uhr im Restaurant Afroditi, Tennenloherstr. 3, 91054 Buckenhof statt, zwangloses Eintreffen möglich ab 09.30 Uhr. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt am Restaurant.

Es wird gebeten, sich bis spätestens 01.05.2023 beim Landesverband Bayern der DHH (Frau Moser, email: lv-bayern(at)dhh-ev.de) oder der Abteilung für Molekulare Neurologie des Universitätsklinikums (Frau Fischbeck, email: mn-sekretariat(at)uk-erlangen.de) anzumelden.

Kontakt:
DHH Landesverband Bayern
c/o Roswitha Moser
Josef-Schauer-Straße 6
82178 Puchheim-Bhf.
email: lv-bayern(at)dhh-ev.de
www.huntington-hilfe.de

Universitätsklinikum Erlangen
Molekular-Neurologische Abteilung (Leiter: Prof. Dr. J. Winkler)
Zentrum für Seltene Bewegungserkrankungen Erlangen (ZSBE)
Schwabachanlage 6
email: mn-sekretariat(at)uk-erlangen.de