3. Huntington-Informationstag am Universitätsklinikum Erlangen am 07. April 2018

Vorträge und Diskussionen zur Huntington-Erkrankung für Betroffene, Angehörige und Interessierte

Bereits zum dritten Mal lädt das Universitätsklinikum Erlangen gemeinsam mit dem Landesverband Bayern der Deutschen Huntington-Hilfe e. V. (DHH) erneut zu einem Informationstag Patienten, Angehörige und Interessierte ein. Schwerpunkt der Veranstaltung wird in diesem Jahr die Arbeit der Selbsthilfe sein mit dem Titel Was kann, was soll, was darf Selbsthilfe?“.

Privatdozent Dr. med. Zacharias Kohl, Leiter der Huntington-Ambulanz am Universitätsklinikum, und Dr. med. Franz Marxreiter geben eine Übersicht über aktuelle Erkenntnisse aus Grundlagen-wissenschaft und klinischen Studien zur Huntington-Erkrankung. Die derzeitigen Forschungsaktivitäten in Erlangen werden schwerpunktmäßig vorgestellt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Zentrum für Seltene Erkrankungen Erlangen (ZSEER) organisiert wird, findet von 13.00-16.30 Uhr im Internistisches Zentrum (INZ) des Universitätsklinikums statt (1. OG; barrierefreier Zugang möglich), Einlass ist ab 12.30 Uhr.

Es wird gebeten, sich bis spätestens 20.03.2018 beim Landesverband Bayern der DHH (Frau Moser, email: adiatz(at)aol.com) oder der Molekular-Neurologischen Abteilung des Universitätsklinikums (Frau Burczyk-Schuster, email: jasmin.burczyk(at)uk-erlangen.de) anzumelden.

Anreise mit dem Auto:

Folgen Sie von der A73 Ausfahrt „Erlangen-Nord“ der Beschilderung „Uni-Kliniken“. Im Klinikbereich stehen nur begrenzt Kurzzeit- und Tagesparkplätze zur Verfügung. Bitte nutzen Sie das Parkhaus Uni-Kliniken an der Palmsanlage.

Adresse:

Universitätsklinikum Erlangen
Internistisches Zentrum (INZ)
Ulmenweg 18

Kontakt:
DHH Landesverband Bayern
c/o Roswitha Moser
Josef-Schauer-Straße 6
82178 Puchheim-Bhf.
email: adiatz(at)aol.com
www.huntington-hilfe.de

Universitätsklinikum Erlangen