Eröffnung und anschließender 1. Fachkongress des Medical Valley Centers Bamberg am 31.05.2019

Eröffnung des Medical Valley Centers Bamberg

31. Mai 2019

Liebe Digital Health-Begeisterte,
mit dem Festakt zur Eröffnung und dem anschließenden 1. Fachkongress des Medical Valley Centers Bamberg fiel am 31.05.2019 im Hegelsaal der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg der Startschuss für die Forschung an zukunftsweisenden Innovationen der Gesundheitswirtschaft am Standort Bamberg.
Im Rahmen des Fachkongresses fand auch das Symposium „Chancen der Medizin der Zukunft für mich als Parkinson-Patient – Wie kann ich schon heute von der digitalen Medizin profitieren?” statt, das durch Prof. Dr. med. Jochen Klucken, Jörg Trinkwalter und Christian Weigand vom Medical Valley Digital Health Application Center – dmac - und Prof. Dr. med. Herwig Strik, Chefarzt der neurologischen Klinik in Bamberg, eröffnet wurde. Mit diesem Symposium haben wir einen Dialog gestartet, in dem die Möglichkeiten und Herausforderungen der Digitalisierung in der Medizin für die Behandlung von Parkinson-Patienten diskutiert werden. Wir möchten uns bei Ihnen für die zahlreiche und aktive Teilnahme an diesem Symposium bedanken. Sie haben mit dazu beigetragen, einen für alle Akteure wertvollen Austausch zu beginnen, den wir gerne fortführen möchten.

Eröffnung des Medical Valley Centers in Bamberg
Forschungs- und Anwendungszentrum Medical Valley Bamberg startet